Erste Schritte




Allgemeines zum Thema "Siedler online" und die Gilde der "Steppenwald-Krieger"

Erste Schritte

Beitragvon DiDi1976 » Sa 30. Apr 2011, 13:55

Nachdem ihr euch nun (hoffentlich mit dem gleichen Namen wie in DSO) registriert habe, könnt ihr an eurem Profil schleifen. Beispielsweise ist es möglich, das gleiche Avatar (also das Gesicht), wie in DSO zu verwenden.

Sobald ich euch als Gilden-Mitglied eingerichtet habe, könnt ihr auch auf den internen Bereich zugreifen , der nur uns Gildenmitgliedern vorbehalten ist.


Weitere Hinweise folgen ...
Bild
Benutzeravatar
DiDi1976
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 18:41
Wohnort: Landau/Pfalz

von Anzeige » Sa 30. Apr 2011, 13:55

Anzeige
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon Laggy » Sa 30. Apr 2011, 20:47

So hat Alles funktioniert ... außer das Avatar einfügen hatte ich Probleme das richtige Verhältnis zwischen Bildgröße/Qualität/Dateigröße aber nach ein paar versuchen hats dann auch geklappt ...
wie is denn das in dem Thread wo die Mitglieder sich Vorstellen sollen .. soll man da so schreiben was man so macht..... wie alt man is ....und wo man wohnt und ....wie lange man schon sielder spielt usw ?
Lg
Laggy
Benutzeravatar
Laggy
Knecht
Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 14:45

Re: Erste Schritte

Beitragvon DiDi1976 » So 1. Mai 2011, 13:26

Laggy hat geschrieben:...
wie is denn das in dem Thread wo die Mitglieder sich Vorstellen sollen .. soll man da so schreiben was man so macht..... wie alt man is ....und wo man wohnt und ....wie lange man schon sielder spielt usw ?


Das ist eine gute Idee. Werde ich gleich mal einrichten. Kann dan ja auch etwas ausführlicher ausfallen, als der Steckbrief in der Gilden-Mitgliederliste.
Bild
Benutzeravatar
DiDi1976
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 18:41
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Erste Schritte

Beitragvon DiDi1976 » So 1. Mai 2011, 13:42

Laggy hat geschrieben: ... außer das Avatar einfügen hatte ich Probleme das richtige Verhältnis zwischen Bildgröße/Qualität/Dateigröße aber nach ein paar versuchen hats dann auch geklappt ...


Was Avatare angeht, so ist die forenseitige Vorgabe: Maximale Bildgröße: 90 Pixel breit, 90 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 6.00 KiB
Bild
Benutzeravatar
DiDi1976
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 18:41
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Erste Schritte

Beitragvon DiDi1976 » So 1. Mai 2011, 22:55

Ich hatte eigentlich die DSO-Avatare hochgeladen. Sie müssten im Profil unter Avatar und dann Gallerie (relativ weit unten) abrufbar sein. Zumindest bei mir ging es - siehe Seite. Geht es bei euch nicht ?
Bild
Benutzeravatar
DiDi1976
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 18:41
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Erste Schritte

Beitragvon DiDi1976 » So 1. Mai 2011, 23:00

Proculus hat geschrieben:... Dauert zwar immer etwas, bis man sich zurechtfindet, aber das ist bei jedem neuen Forendesign so. ...


Es sind diverse andere, darunter auch aus anderen Foren bekannte Designs installiert. Die kann jeder User unter seinem persönlichen Bereich ändern und ausprobieren.
Bild
Benutzeravatar
DiDi1976
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 18:41
Wohnort: Landau/Pfalz


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron